Gesellige Runde bei Kaffee und Kuchen (Foto: Horst Großewiese)             

Einstimmung auf Weihnachten

3. Weihnachtsmarkt von Senioren für Senioren

Wuppertal, 28. November 2018

 

Vorweihnachtliche Stimmung herrschte am 23.11. in der Seniorenwohnanlage Paulinum „An der Schönebecker“ in Barmen. Dort hatte die Parea zum 3. Weihnachtsmarkt von Senioren für Senioren eingeladen. Mehr als 150 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt, um in gemütlicher Atmosphäre ein paar schöne Stunden mit Freunden und Nachbarn zu verbringen. „Die Resonanz ist unglaublich“, freute sich Parea-Teamleiterin Olga Hoch über die große Gästezahl. 

An den Ständen gab es viele schöne Weihnachtspräsente.

Auf der Terrasse und im Gemeinschaftsraum des Wohnhauses  an der Liebigstraße 34 erwartete die Besucher neben Glühwein und Gebäck, Kaffee und Kuchen eine große Auswahl an selbst gefertigten Präsenten. Von Adventsgestecken, Weihnachtsengeln und -sternen bis hin zu Marmeladen, Plätzchen und Likören reichte das Angebot an den Weihnachtsständen. Mit dem Keyboard sorgte Paulinum-Bewohner Lothar Stein für die musikalische Untermalung des Nachmittags. Ein Besuchermagnet war das Kölner Theater „Demenzionen“, das an diesem Tag im Paulinum gastierte. Mit dem Theaterstück „Oh, wie schön – es ist Weihnachten!“ stimmte es die Gäste auf humorvoller Weise auf die Weihnachtszeit ein.

Zum Gelingen des Weihnachtsmarktes trugen engagierte Senioren aus den Paulinum-Seniorenwohnanlagen, Parea-Mitarbeiter und Mitarbeiter des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen bei. Der Weihnachtsmarkt von Senioren für Senioren wird seit 2016 alljährlich von Parea veranstaltet.

 

Rückfragen richten Sie bitte an:

PAREA gGmbH

Olga Hoch, Parea-Mitarbeiterin

Schliemannstraße 44a, 40699 Erkrath

olga.hoch@parea.de, Tel.: 0175/7221166

 

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Jutta Morrien, Pressereferentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

jutta.morrien@sahle.de, Tel. 02571/81-423

Medieninformation WUP 28.11.2018 Parea 3. Weihnachtsmarkt von Senioren für Senioren


map