In der Eisdiele plauderten die Seniorinnen mit den Vorschulkindern über Urlaub, Schule und Lieblingseis.

Gemeinsamer Ausflug von Seniorinnen und Kindern

Lieblingseis? Blauer Engel!

Düsseldorf-Rath, 15. Juli 2015

 

Ende Juni besuchten sechs Seniorinnen aus der Sahle-Wohnanlage an der Marler Straße zusammen mit den Vorschulkindern der Kita an der Lünener Straße das Eiscafé Luna am Staufenplatz in Düsseldorf. Organisiert wurde der gemeinsame Ausflug von der Parea-Mitarbeiterin Olga Hoch, die regelmäßig Treffen der älteren Bewohnerinnen begleitet, wie etwa Frühstücke, Kaffeerunden oder Spielenachmittage. Aktivitäten, bei denen sich die Seniorinnen mit Kindern austauschen können, sind stets besonders beliebt.

„Dieses Mal haben wir bei tollem Wetter miteinander Eis gegessen und viel geredet“, berichtet Olga Hoch. „Die Kinder haben von ihrem bevorstehenden Urlaub erzählt und berichtet, wohin sie fliegen oder fahren, in welchen Ländern sie schon waren und was sie da gesehen und erlebt haben.“ Natürlich haben die angehenden Schulkinder den älteren Damen auch begeistert erklärt, wie ihre Schultüten und Schulrucksäcke aussehen und wo ihre neue Schule liegt.

 

„Die Seniorinnen waren ebenfalls sehr gut gelaunt und fanden die Aktion ganz toll“, freut sich Olga Hoch. „Sie haben den Kindern sehr viele Fragen gestellt.“ Besonders spannend waren die unterschiedlichen Geschmäcker bei den Eissorten. So erfuhr die ältere Generation, dass die Lieblingssorte aller Kinder „Blauer Engel“ ist - nicht verwunderlich, denn das blaue Eis färbt die Zunge leuchtend blau.

 

Ansprechpartnerinnen für die Presse:

 

Simone Böhnisch, Pressereferentin

Bismarckstr. 34, 48268 Greven

02571 / 81-438, simone.boehnisch@sahle.de

 

oder:

 

PAREA gGmbH

Kirsten Klein, Diplom-Pädagogin

Marler Str. 71, 40472 Düsseldorf

Mobil: 0175 / 7221166

E-Mail: kirsten.klein@parea.de

Medieninformation Düsseldorf 15.7.2015 Parea Eisessen Senioren und Kinder


map