Mitten in der Wohnanlage trafen sich die Sahle-Mieter zum gemeinsamen Grillen.

Gemeinsames Grillen an Marler und Lünener Str.

Mieter pflegen gute Nachbarschaft

Düsseldorf-Rath, 6. Juni 2018

 

Den bundesweiten „Tag der Nachbarn“ feierten die Mieter der Sahle-Wohnanlage am Samstag, 26.5. auf der Wiese vor dem Parea-Gemeinschaftsraum an der Lünener Straße 13. Die ehrenamtlich engagierten Mieter Victoria Fleer sowie Yvonne und Sascha Dreischer hatten alle Nachbarn zum Grillen eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich viele Familien mit Kindern mit ihrem Grillgut rund um die heißen Kohlen. „Viele haben Salate und Kuchen für alle mitgebracht“, berichtet Victoria Fleer. Yvonne Dreischer ergänzt: „Eine Seniorin aus der Marler Straße 10 kam ganz alleine, wurde herzlich aufgenommen und gleich integriert.“ Die sommerlichen Temperaturen freuten vor allem die Kids: Sie nutzten ein Planschbecken und einen Gartenschlauch für fröhliche Wasserspiele. Der Nachmittag verging wie im Flug, so dass die gemütliche Runde noch bis 21 Uhr zusammensaß.

 

Am Samstag, 14.7. folgt die nächste Nachbarschaftsaktion in der Sahle-Wohnanlage in Rath. Dann organisiert Parea-Mitarbeiterin Olga Hoch einen Kinder-Trödelmarkt vor dem Gemeinschaftsraum an der Lünener Straße 13. Anmelden können sich Mieterfamilien aus der Wohnanlage bei Olga Hoch unter Tel.: 0175 / 7221166 oder olga.hoch@parea.de.

Jeder brachte etwas zu Essen mit, so dass ein reichhaltiges Buffet zur Auswahl stand.

Auf dem großen Grill wurde sogar Spargel gegart.

Die Mieterkinder genossen die Wasserspiele auf der Wiese.

Ansprechpartnerin für die Presse:

 

Simone Böhnisch, Pressereferentin

Bismarckstr. 34, 48268 Greven

02571 / 81-438, simone.boehnisch@sahle.de

Medieninformation Düsseldorf 6.6.2018 Nachbarschaftsgrillen Parea


Pressefotos Düsseldorf 6.6.2018 Nachbarschaftsgrillen Parea


map