Anstoßen auf den Friseur im Haus: Die erste Kundin genießt den Service im neuen Friseursalon im Salenium.

Neuer Raum zum Frisieren im Begegnungszentrum Salenium

Friseursalon eröffnet

Duisburg-Neumühl, 26. Oktober 2017

 

Sich von der Friseurin verwöhnen lassen – für viele Senioren ist das ein gewohntes und beliebtes Ritual. Doch im Alter kann der Weg zum Friseursalon mitunter recht beschwerlich werden. Damit auch die Bewohner der kleinen, überschaubaren Pflegeeinrichtung im Begegnungszentrum Salenium an der Otto-Hahn-Straße 8 in Duisburg-Neumühl nicht darauf verzichten müssen, wurde nun im Haus ein kleiner Salon eingerichtet – mit Waschtisch, Spiegel und Fön.

Die Einrichtung des Friseursalons im Salenium ermöglicht das Haarewaschen und Stylen mitten in der Wohnanlage.

„Alle 14 Tage ist nun Friseurtag“, erklärt die Parea-Geschäftsführerin Doris Lenk, deren gemeinnützige Gesellschaft die sozialen Angebote im Begegnungszentrum Salenium organisiert. Für den Tag können die Bewohner und Mieter aus der Nachbarschaft Termine vereinbaren und sich direkt vor Ort frisieren lassen. „Die Bewohner sind ganz begeistert, nun bequem direkt im Haus professionell bedient zu werden“, berichtet Lenk. Auch die Mieter von Sahle Wohnen aus der Nachbarschaft haben die Eröffnung des neuen Raumes Mitte Oktober mit Freude gefeiert.

Für Fußpflege wurde nun ebenfalls ein eigener Raum eingerichtet, so dass sich die Angebote nicht in die Quere kommen. „Wir suchen noch einen Kooperationspartner, der Massagen und Physiotherapie im Haus anbietet“, erklärt Lenk. Ein geeigneter Raum und eine Massageliege seien bereits vorhanden. Interessierte Anbieter können sich bei Doris Lenk melden unter Tel.: 0203 / 51929907 oder doris.lenk@parea.de.

 

Rückfragen richten Sie bitte an:

 

PAREA gGmbH

Doris Lenk

Geschäftsführerin

Otto-Hahn-Straße 8, 47167 Duisburg

Tel.: 0203 / 51929907

E-Mail: doris.lenk@parea.de

 

Simone Böhnisch

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Pressereferentin Süd/West

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Tel.: 02571 81-438, E-Mail: simone.boehnisch@sahle.de

Medieninformation Duisburg 26.10.2017 Salenium Friseursalon eröffnet


Pressefotos Duisburg 26.10.2017 Salenium Eröffnung Friseursalon


map