Aufmerksam lauschten die Seniorinnen und Senioren dem Gesang des Cantate Chors im Festsaal der Paulinum-Begegnungsstätte.

Ob Weihnachtsfeier oder karitativer Adventsmarkt – Musikgenuss ist garantiert

Chöre stimmen weihnachtlich

Frankfurt-Bornheim, 12. Dezember 2017

 

Musik vermag es auf besondere Weise, uns auf Weihnachten einzustimmen. Auf der Weihnachtsfeier von Parea am 8.12. in der Paulinum-Begegnungsstätte an der Valentin-Senger Straße 136 a durfte der Cantate Chor daher nicht fehlen. Mit weihnachtlichen Liedern und Gedichten sorgte er im Festsaal der Begegnungsstätte für eine adventliche Atmosphäre. Mehr als 70 Seniorinnen und Senioren nahmen an der Feier teil, um mit Nachbarn einen schönen Nachmittag zu verbringen.    

Über stimmungsvolle Musik konnten sich ebenso die Besucher des karitativen Adventsmarktes an der Warte freuen. Der Johannis-Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Bornheim begeisterte am 2.12. mit seiner musikalischen Darbietung ebenso wie der Kinderchor und der Eltern-Lehrer-Chor der Valentin-Senger-Schule. Für viele singfreudige Besucher bildete das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern zum Abschluss des Adventsmarktes einen ganz besonderen Höhepunkt.

Der von der Paulinum-Begegnungsstätte und der Valentin-Senger-Schule initiierte Adventsmarkt fand bereits zum fünften Mal statt. Der Erlös kommt dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt/Rhein-Main zugute.

Der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Bornheim eröffnete am 2.12. den karitativen Adventsmarkt an der Warte.  

Auf dem Adventsmarkt gab es für Groß und Klein viele hübsche, selbst gemachte Weihnachtspräsente zu entdecken.

 

 

 

 

Rückfragen richten Sie bitte an

Paulinum an der Friedberger Warte - Zentrum für Aktives Miteinander

Monika Brieder, Parea-Referentin

Valentin-Senger-Str. 136 a, 60389 Frankfurt

Tel. 069/80881145   

monika.brieder@parea.de

 

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Jutta Morrien, PR-Referentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Tel. 02571/81-423

jutta.morrien@sahle.de

Medieninformation FFM Parea 12.12.2017 Weihnachtsfeier und Adventsmarkt an der Wart


map