Die Seniorinnen genossen die zauberhafte Atmosphäre im Palmengarten.

Parea-Ausflug zur Ausstellung "Winterlichter"

Illuminierter Abendspaziergang

Frankfurt-Bornheim, 28. Januar 2016

 

Am 18. Januar besuchten zwölf Bewohnerinnen der Sahle-Seniorenwohnanlage in Bornheim die bekannte Winterlichter-Ausstellung im Palmengarten. Eingeladen zu dem Ausflug hatte die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft Parea. „Ob 60 oder 89 Jahre alt – der illuminierte Spaziergang hat allen Teilnehmerinnen viel Freude bereitet“, erklärte Parea-Referentin Monika Brieder, die die Gruppe begleitet hatte.

Bei winterlichen Temperaturen spazierten die Seniorinnen gemeinsam durch den Garten und ließen die verschiedenen Lichtobjekte, Klang- und Videoinstallationen auf sich wirken. Besonders die auf Wasserfontänen projizierten Rosenbilder, musikalisch untermalt mit dem Song „Für mich soll’s rote Rosen regnen“, die bunt erleuchteten Pavillons und Gebäude sowie die in bunte Farben getauchten Baumgruppen entlockten den Besucherinnen begeisterte Ausrufe. Vor Antritt der Rückfahrt nutzten die Seniorinnen noch die Möglichkeit, sich im „Café Wintergarten“ bei einer Tasse Kaffee oder einem Becher Glühwein aufzuwärmen.        

Den Ausflug zur Winterlichter-Ausstellung hat die Parea in diesem Jahr schon zum zweiten Mal organisiert. Neben dem großen Interesse der Senioren an der Ausstellung nannte Monika Brieder noch weitere Gründe für den gemeinsamen Besuch: „Einige Senioren gehen bei Einbruch der Dunkelheit nicht mehr so gerne alleine aus dem Haus. Andere wiederum sind altersbedingt auf Hilfe angewiesen, wenn sie in die Stadt wollen. Sie brauchen zum Beispiel Hilfe beim Einsteigen in die S-Bahn.“

Fantastische Rosenbilder

Bunt erleuchtete Gebäude

Gut gelaunt saßen die Seniorinnen im „Café Wintergarten“ zusammen.

Rückfragen richten Sie bitte an:

Paulinum an der Friedberger Warte - Zentrum für aktives Miteinander

Monika Brieder, Parea-Referentin

Valentin-Senger-Str. 136a, 60389 Frankfurt

monika.brieder@parea.de, Tel.: 069/80881145

oder an:

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Jutta Morrien, Pressereferentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

jutta.morrien@sahle.de, Tel. 02571/81-423

 

Medieninformation Frankfurt 28.01.2016 Besuch Winterlichter-Ausstellung


map