Gut gelaunt und kostümiert feierten die Senioren aus dem Paulinum im Knappenviertel den Seniorenkarneval von Parea, den Eva Bartsch (2.v.r) organisiert hatte.

 

PAREA gGmbH servierte Paulinum-Bewohnern ein zünftiges Programm

Senioren feierten die fünfte Jahreszeit

Oberhausen, 8. Februar 2016

 

Prächtige Stimmung, Partylaune und ein volles Haus: Besser hätte man es beim Seniorenkarneval im Paulinum im Knappenviertel an der Uhlandstraße nicht treffen können. Im bunt geschmückten Gemeinschaftsraum kam die Fete schnell in Schwung.

Kein Wunder, denn über den Nachmittag verteilt hatte die Parea, die im Auftrag des Wohnungsunternehmens Sahle Wohnen für das Aktive Seniorenwohnen in der Seniorenwohnanlage verantwortlich ist, für einen närrisch-bunten Programmmix aus Musik, Tanz und Unterhaltung gesorgt. So hatten die 25 Gäste ihr Vergnügen und feierten ausgelassen.

„Aktiv zu sein im Alter ist wichtig“

Viel Spaß mitten unter den Jecken hatte auch Ingeborg Hövelmann, die als Erstmieterin seit elf Jahren im Paulinum wohnt und sich dort sehr wohl fühlt. Gern nimmt die 76-Jährige auch an den Veranstaltungen teil, die von Parea angeboten werden. „Aktiv zu sein im Alter ist wichtig“, lautet dabei ihre Devise. Ingrid Kogler ist ebenfalls Stammgast bei Parea. „Ich habe hier eine schöne und seniorengerechte Wohnung gefunden“, erzählt die 69-Jährige. „Wenn es dann noch nette Nachbarn gibt, die aufeinander Acht geben und mit denen man sich treffen, gemeinsam lachen und etwas erleben kann, ist das natürlich toll.“

Zünftig verwöhnt wurden die Senioren im Laufe des bunten Nachmittags mit Würstchen und Kartoffelsalat. Dazu gab es - spendiert von Sahle Wohnen - ein frisch gezapftes Bier. „Mit ihrem Schwung und ihrer Begeisterung haben unsere Senioren heute einmal mehr bewiesen, dass Frohsinn und närrisches Treiben keine Altersgrenze kennt“, freute sich Eva Bartsch zum Abschluss einer rundum gelungenen Veranstaltung.

Rückfragen richten Sie bitte an:

PAREA gGmbH

Jennifer Klahölter

Referentin Nord/Ost

Juliusstraße 33, 46284 Dorsten

Telefon   02362 6040

Mobil      0151 16246274

E-Mail     jennifer.klahoelter@parea.de

oder

Michael Sackermann

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Pressereferent Nord/Ost

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

E-Mail   presse@sahle.de, Tel. 02571 81-353

 

Mehr Infos unter: www.parea.de

map