Bei Kerzenschein genossen die Seniorinnen und Senioren ein köstliches 3-Gänge-Menü.

Parea lud Seniorinnen und Senioren zum Weihnachtsdinner ein

Herrliche Gaumenfreuden

Frankfurt-Bornheim, 9. Dezember 2015

 

Am 5. Dezember haben mehr als 30 Seniorinnen und Senioren ein Weihnachtsdinner im Best Western Premier IB Hotel genossen. Dort konnten sie zwischen einem exklusiven vegetarischen, Fleisch- oder Fisch-Menü wählen. Wie schon in den Vorjahren hatte die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft Parea zu dieser festlichen Veranstaltung eingeladen.

Die Mehrheit der Teilnehmer wählte Flugentenbrust mit Orangensauce, geschwenktem Marktgemüse und Kartoffelkarpfen. An festlich dekorierten Tischen ließen sich die Senioren das Abendessen auf der Zunge zergehen. Das Menü zum Sonderpreis wurde durch ein Pfifferlingrahmsüppchen mit Röstspeck als Vorspeise und einen Marzipanbratapfel mit Vanilleeis als Dessert abgerundet.

Am Ende der Veranstaltung erwartete die Senioren noch eine Überraschung. Die Direktionsassistentin Leonie Naumann überreichte jedem Gast einen Adventskalender vom Best Western Premier IB Hotel. „Die Freude stand den Beschenkten ins Gesicht geschrieben und die ersten Türchen wurden gleich an Ort und Stelle geöffnet“, erklärte Parea-Referentin Monika Brieder, die den Abend begleitete.

Seit 2009 veranstaltet die Parea ein Weihnachtsdinner für Senioren aus dem Wohnquartier von Sahle Wohnen an der Friedberger Warte. Die ersten Dinner fanden in der Begegnungsstätte Paulinum statt, seit 2011 wird das Dinner im Best Western Premier IB Hotel ausgerichtet.   

Im Wohnquartier an der Frankfurter Warte betreut die Parea im Auftrag der Stadt Frankfurt circa 220 Senioren. Neben einem 24-Stunden-Notruf-Service und individuellen Beratungs-, Vermittlungs- und Informationsdiensten umfasst die soziale Betreuung ebenso ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten.   

 

Rückfragen richten Sie bitte an:

Paulinum an der Friedberger Warte - Zentrum für Aktives Miteinander

Monika Brieder

Valentin-Senger-Straße 136a

60389 Frankfurt

monika.brieder@parea.de, Tel.: 069/80881145

                                                                                                   

Jutta Morrien

Pressereferentin

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

jutta.morrien@sahle.de, Tel. 02571/81-423

 

 

 

 

Medieninformation FFM 9.12.2015 Parea Weihnachtsdinner


map