Gut gelaunte Bewohnerinnen und Bewohner beim Osterfrühstück im Gemeinschaftsraum der Paulinum-Seniorenwohnanlage „Am Stationsgarten“  

Paulinum-Bewohner genossen gemütliches Beisammensein

Osterfrühstück für Senioren

Wuppertal-Vohwinkel, 23. März 2016

 

Liebevoll mit bunten Ostersträußen dekorierte Tische erwarteten die 17 Gäste am Montag, 21.03. im Gemeinschaftsraum der Seniorenwohnanlage „Paulinum Am Stationsgarten“ in Vohwinkel. Dort hatte die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft Parea zum Osterfrühstück eingeladen.

Neben Brot und Brötchen, Kaffee und Sekt, Lachs, Käse und Aufschnitt gab es Eier in den verschiedensten Variationen, sei es als Rühreier, gekochte Eier oder als Schokoeier. Bis in die Mittagsstunden saßen die Seniorinnen und Senioren gemütlich zusammen und genossen das opulente Frühstück in geselliger Runde.

Schon eine Woche zuvor hatten sich einige Bewohnerinnen und Bewohner im Gemeinschaftsraum der Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen getroffen, um die Tischdekoration für das gemeinsame Osterfrühstück vorzubereiten. Unter Anleitung von Parea-Mitarbeiterin Olga Hoch bastelten sie in der Bastelwerkstatt bunte Blumen aus Krepppapier und umhüllten Plastikeier mit dekorativen Stoffen. „Aus ganz einfachen Dingen wie Stoffresten und Krepppapier haben wir eine tolle Osterdekoration gezaubert, die bei den Gästen sehr gut angekommen ist“, freute sich Olga Hoch.   

Selbstgemachte Osterdekoration

Teilnehmerinnen der Bastelwerkstatt freuen sich über die gelungene Osterdekoration.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rückfragen richten Sie bitte an:

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Jutta Morrien, Pressereferentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

jutta.morrien@sahle.de, Tel. 02571/81-423

Medieninformation Wuppertal-Vohwinkel 23.03.2016 Parea Osterfrühstück


map