Lehrreicher und geselliger Vormittag im IB Hotel Friedberger Warte: Schüler der Valentin-Senger-Schule und Senioren aus dem Wohnquartier New Atterberry beim gemeinsamen Frühstück

 

Schüler und Senioren im IB Hotel Friedberger Warte zu Gast

Knigge zum Frühstück

Frankfurt, 13. November 2017

 

In der Praxis lernt es sich oft leichter als in der Theorie. Am 6. November besuchte eine Schulklasse der Valentin-Senger-Schule in Begleitung von Senioren das IB Hotel Friedberger Warte. Dort erwartete sie neben einem gesunden und reichhaltigen Frühstücksbüfett ebenso eine kleine praktische Knigge-Schulung. „Allen hat es sehr gut geschmeckt, und die Kinder haben noch einiges dazugelernt“, freut sich Parea-Referentin Monika Brieder über den gelungenen Start des Projekts „Knigge zum Frühstück“.  

Um Kindern die Bedeutung eines gesunden Frühstücks zu vermitteln und ganz nebenbei noch gutes Benehmen bei Tisch, hat Parea das Frühstücksprojekt ins Leben gerufen. Als Kooperationspartner konnte die soziale Dienstleistungsgesellschaft die Valentin-Senger-Schule und das Best Western Premier IB Hotel Friedberger Warte gewinnen. „Beide Kooperationspartner sind prädestiniert für dieses Projekt“, erklärt Monika Brieder. In der Grundschule sei das Thema Frühstück und Gesundheit bis zur 4. Klasse fester Bestandteil des Sachkundeunterrichts. Nachdem eine Klasse der Valentin-Senger-Schule das Thema im Unterricht behandelt habe, so die Parea-Referentin, könnten die Schüler zu Fuß ins benachbarte IB Hotel Friedberger Warte gehen, um dort das Gelernte in der Praxis zu vertiefen. Das Projekt hat noch einen weiteren positiven Nebeneffekt, wie Monika Brieder betont: „Beim gemeinsamen Frühstück kommen Schüler und Senioren automatisch miteinander ins Gespräch.“

Rückfragen richten Sie bitte an:

Paulinum an der Friedberger Warte – Zentrum für Aktives Miteinander

Monika Brieder, Referentin

Valentin-Senger-Str. 136 a, 60389 Frankfurt

monika.brieder@parea.de, Tel. 069/80881145

 

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Jutta Morrien, PR-Referentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

jutta.morrien@sahle.de, Tel. 02571/81-423

Medieninformation FFM Parea Frühstücksprojekt 13.11.2017


map