Die Mieter der Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen an der Lilienstraße 20 saßen beim Parea-Sommerfest gemütlich zusammen.

Senioren genießen den Sommer gemeinsam

Grillfeste im Wohnpark Am Rosenhügel

Velbert-Neviges, 6. August 2018

 

In den beiden Paulinum-Seniorenwohnanlagen von Sahle Wohnen in Velbert-Neviges trafen sich die Mieter in diesen Tagen zum gemeinsamen Grillen. An der Lilienstraße 20 feierten am Dienstag, 31.7. rund 40 Mieter ein gemütliches Sommerfest. An der Werner-Buschmann-Straße 14 kamen die Nachbarn am Donnerstag, 2.8. zum Grillen zusammen. Beide Feste hatte die gemeinnützige Dienstleistungsgesellschaft Parea mit Unterstützung von Sahle Wohnen organisiert.

„Viele Mieterinnen hatten Salate und Nachtische vorbereitet, so dass alle gemeinsam ein tolles Buffet genießen konnten“, freute sich Parea-Mitarbeiterin Gudrun Kehrmann. „Auch beim Tisch decken und Aufräumen halfen alle gerne mit.“ Für Leckeres vom Grill sorgte Sahle Wohnen-Hauswart Thomas Bürger. Die Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Claudia Bröder hatte beim Sommerfest für alle Anliegen rund ums Wohnen ein offenes Ohr. Zum Nachtisch genossen alle zusammen ein kühles Eis. Als Überraschung gab es noch eine kleine Tombola, bei der es kleine Präsente rund ums Wohnen zu gewinnen gab.

 

Aufgrund der Hitze musste Gudrun Kehrmann das wöchentliche Seniorenprogramm von Parea in diesen Tagen etwas anpassen. „Wenn es zu heiß ist, lassen wir den Seniorensport ausfallen und gehen stattdessen gemeinsam Eis essen“, erklärt sie. So achten bei der sommerlichen Hitze alle aufeinander und helfen sich gegenseitig.

 

In der Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen können Menschen ab 60 Jahren eigenständig wohnen und an den Parea-Gemeinschaftsangeboten teilnehmen. Wer Interesse hat, eine Seniorenwohnung von Sahle Wohnen in Velbert zu mieten, kann sich an die Vermieterin Iris van Megen wenden unter Tel.: 02053 / 504436 oder E-Mail: iris.vanmegen@sahle.de.

Im Parea-Gemeinschaftsraum an der Lilienstraße 20 genossen die Sahle-Mieter leckere Grillspezialitäten und selbst gemachte Salate.

Hauswart Thomas Bürger versorgte die Mieter mit leckerem Grillgut.

 

Ansprechpartnerin für die Presse:

 

Sahle Wohnen – Unternehmenskommunikation

Simone Böhnisch, Pressereferentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Tel.: 02571/81-438, E-Mail: simone.boehnisch@sahle.de

Medieninformation Velbert 6.8.2018 Parea-Sommerfeste