Günter Luda (l.) verzauberte die Gäste des Weinfestes in der Seniorenwohnanlage Paulinum Westhoven-Park mit seinem Mundharmonika-Spiel.

Weinfest im Paulinum WesthovenPark bot kulinarische und musikalische Genüsse

Mit Wein und Mundharmonika

Köln-Porz, 27. Oktober 2017

 

Sie feiern gerne zusammen saisonale Feste, die Teilnehmer der Spiele- und Café-Gruppe in der Seniorenwohnanlage Paulinum WesthovenPark an der Hans-Kalscheuer-Straße 2-8. Doch ein Oktoberfest kam für sie nicht infrage. Stattdessen wünschten sie sich ein Weinfest, das ihnen Parea-Mitarbeiterin Dr. Gyuzel Muratova als Alternative vorgeschlagen hatte. Am 19. Oktober ging ihr Wunsch in Erfüllung.  

Statt Bier, Federweißer und Zwiebelkuchen wurden den Senioren im Parea-Gemeinschaftsraum der Wohnanlage gute Rot- und Weißweine, eine leckere Kürbiscremesuppe, raffinierte Quiche-Variationen sowie mit Weintrauben hübsch dekorierte Käseplatten serviert. Neben diesen Gaumenfreuden hatte Dr. Gyuzel Muratova ebenso für musikalische Unterhaltung gesorgt. Während die Gäste speisten, bot ihnen der 81-jährige Günter Luda mit seiner Mundharmonika einen bunten Ohrenschmaus aus bekannten Melodien, vom amerikanischen Song „America“ bis zum russischen Volkslied „Kalinka“. „Herr Luda, der seit Jahren regelmäßig ehrenamtlich unsere Chorgruppe im Paulinum Am Zoo in Riehl mit der Mundharmonika begleitet, hat sich sofort bereit erklärt, beim Weinfest in Porz mitzuwirken“, freut sich Dr. Gyuzel Muratova über das ehrenamtliche Engagement des Sahle Wohnen-Mieters aus Riehl.

An diesem Nachmittag reagierten die Porzer zunächst zurückhaltend auf den Neuen aus Riehl, doch mit seinem Spiel konnte er die Herzen schnell erobern. Schon bald wird er laut Dr. Gyuzel Muratova wieder die Reise von Riehl nach Porz antreten, denn die Gäste des Weinfestes waren sich einig, dass Günter Luda mit seiner Mundharmonika auch beim Weihnachtsfest im Dezember nicht fehlen darf. 

 

Rückfragen richten Sie bitte an:

PAREA gGmbH

Dr. Gyuzel Muratova, Parea-Mitarbeiterin

Rotterdamer Straße 37, 50735 Köln   

gyuzel.muratova@parea.de,Tel.: 0221 / 99201265

oder an:

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Jutta Morrien, PR-Referentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

jutta.morrien@sahle.de, Tel. 02571/81-423

Medieninformation Köln-Porz 27.10.2017 Parea Weinfest


map