parea_logoparea_logoparea_logoparea_logo
  • News
  • Aktivitäten
    • Bausteine für gute Nachbarschaft
      • Düsseldorf
      • Erkrath-Hochdahl
      • Essen
      • Greven
      • Haan
      • Köln
      • Münster
      • Velbert
      • Wuppertal
    • Aktives Seniorenwohnen
      • Bonn
      • Dorsten
      • Düsseldorf
      • Duisburg
      • Essen
      • Frankfurt/Main
      • Hamburg
      • Köln
      • Leverkusen
      • Lüdenscheid
      • Mainz
      • Mülheim
      • Münster
      • Oberhausen
      • Velbert
      • Wiesbaden
      • Wuppertal
    • Kleine Knirpse
      • Duisburg
      • Greven
  • Journale
  • Portrait
    • Über uns
    • Beirat
    • Ansprechpartner/innen
  • Stellenangebote
  • Standorte
    • Aschaffenburg
    • Bonn
    • Dorsten
    • Düsseldorf
    • Duisburg
    • Erkrath
    • Essen
    • Frankfurt/Main
    • Greven
    • Haan
    • Hamburg
    • Koblenz
    • Köln
    • Leverkusen
    • Lüdenscheid
    • Mainz
    • Mannheim
    • Mülheim
    • Münster
    • Oberhausen
    • Velbert
    • Wiesbaden
    • Wuppertal
  • Spenden
✕

Sportlicher Ausflug

  • Home
  • News
  • Allgemein
  • Sportlicher Ausflug
16. April 2024
Kategorien
  • Allgemein
  • Essen
  • Paulinum "In der Weststadt"
Begeisterung beim Kegeln

Sportlicher Ausflug

Essen, 16. April 2024

Am 15. April fand ein Ausflug zum Kegeln mit elf Bewohnerinnen und Bewohnern statt.

Es war eine großartige Möglichkeit, Zeit mit Nachbarn zu verbringen, sich zu entspannen und  gleichzeitig ein wenig sportlich aktiv zu sein.

Voller Vorfreude begann der Kegelspaß, als sich die Gruppe am vereinbarten Treffpunkt traf. Jede/r war gespannt darauf, wer wohl das meiste Geschick auf der Kegelbahn zeigen würde.

Jede/r Teilnehmer/-in war bestrebt, sein/ihr Bestes zu geben, während man sich in der Kunst des Kegelns versuchte. Manche konnten bereits auf Erfahrungen zurückblicken und warfen präzise und kraftvoll, während andere noch ein wenig Übung benötigten, aber deswegen nicht mit weniger Enthusiasmus bei der Sache waren. Es wurde gelacht, geflachst und natürlich auch um die besten Würfe gewetteifert.

Aber es ging nicht nur um den Wettkampf. Zwischen den Runden gab es genügend Zeit, um sich zu entspannen, einen Kaffee zu trinken und sich über die bisherigen Ergebnisse auszutauschen. Die Gespräche drehten sich um alles Mögliche, von lustigen Geschichten aus der Vergangenheit bis hin zu Plänen für zukünftige Treffen zum Kegeln.

Am Ende ging es nicht so sehr darum, wer die meisten Kegel umgeworfen hat, sondern vielmehr darum, die gemeinsame Zeit genossen zu haben.

Ein regelmäßiges Treffen zum Kegeln soll künftig stattfinden.

2025 PAREA gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienstleistungen mbH · Bismarckstraße 34 · 48268 Greven · info(@)parea.de · Impressum · Datenschutz