Fotoausstellung des Künstlers Thorsten Faber
Ausstellung „Von nah und fern“ des Frankfurter Fotokünstler Thorsten Faber
Frankfurt/Main, 07. April 2025
Die Ausstellung „Von nah und fern“ des Frankfurter Fotokünstlers Thorsten Faber präsentiert Ansichten der Stadt Frankfurt am Main sowie Impressionen aus der weiten Welt.
Der Frankfurter Künstler zeigt in einem Teil seiner Fotoausstellung verschiedenste Facetten der Stadt Frankfurt am Main und offenbart dabei seinen ganz persönlichen Blick auf den Mythos Großstadt: Glitzernde, rätselhafte Fassaden der Hochhäuser, die Frankfurter Skyline, collageartige Bilder von bekannten und auch weniger bekannten Orten Mainhattans. Und natürlich die (Farben der) City im magischen (Neon-)Licht der Nacht.
In den ebenfalls ausgestellten monochromatischen Arbeiten des Künstlers spiegelt sich das uns immer wieder packende Verlangen wider, die weite Welt zu erkunden, traumhafte gar magische Orte zu besuchen und ursprüngliche Natur oder spektakuläre Bauwerke zwischen Tradition und Moderne zu bestaunen. In dieser Werkgruppe sind seine Fotografien reduziert auf das Wesentliche: Konzentration auf Licht und Schatten, auf Strukturen, Formen, Linien, Texturen sowie Kontraste.
Die Ausstellung ist bis zum 29.8.2025 zu den Öffnungszeiten des Paulinums an der Friedberger Warte mit Voranmeldung zu besichtigen.
Am 10.06.2025 findet um 17:00 Uhr eine Führung durch die Ausstellung durch den Künstler statt.