Weihnachtsfreude im Paulinum
Weihnachtsbasar im Paulinum Blauer See in Dorsten
Dorsten, 19. Dezember 2025
In der Seniorenwohnanlage Paulinum Blauer See in Dorsten fand ein stimmungsvoller Weihnachtsbasar statt, der Bewohner und Gäste in festlicher Atmosphäre zusammenbrachte.
Mit viel Liebe und Engagement hatten Bewohnerinnen und Bewohner, sowie Mitarbeiter von Sahle Wohnen und Parea, Freunde und Angehörige, zahlreiche handgefertigte Stücke vorbereitet und zum Verkauf angeboten. Von dekorativen Weihnachtsartikeln über kunstvolle Bastelarbeiten bis hin zu selbstgestrickten Accessoires war für jeden Geschmack etwas dabei.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Besucher konnten sich bei Kaffee, Glühwein und Kuchen stärken oder den herzhaften Grünkohl genießen. Auch frisch gebackene Waffeln sorgten für großen Anklang und versüßten den Nachmittag.
Die Veranstaltung war geprägt von einer herzlichen und geselligen Stimmung. In gemütlicher Atmosphäre wurde viel gelacht, erzählt und gemeinsam die Vorfreude auf das Weihnachtsfest geteilt.
Am Ende des Tages waren sich alle einig: Der Weihnachtsbasar im Paulinum Blauer See war ein schönes Beispiel für gelebte Gemeinschaft – ein Fest, dass alle miteinander verbindet und die Adventszeit auf besondere Weise einläutet.









