Waffeln und gute Gespräche in der Langenfelder Straße

Parea begrüßte neue Mieter

Düsseldorf-Wersten, 14. November 2019

 

An gleich zwei Terminen im Oktober und Anfang November hießen die Parea-Mitarbeiterinnen Olga Hoch und Luzie Lange rund 40 Mieter in der Neubau-Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Langenfelder Straße willkommen. Zur Feier des Tages backten die Damen für die Mieter Waffeln und sammelten in gemütlicher Atmosphäre Ideen für Mieter-Aktivitäten.

  weitere Details

Senioren zu Gast in „Policks Backstube“

Weihnachts-Bäckerei für den guten Zweck

Düsseldorf-Rath, 11. November 2019

 

Im Rahmen des  Parea-Projekts „Frühling der fünf Sinne“ reisten kürzlich zehn Senioren aus der Sahle-Wohnanlage in Düsseldorf-Rath zur Produktionsstätte der Traditionsbäckerei Policks Backstube nach Wuppertal. Parea-Teamleiterin Olga Hoch und Mitarbeiterin Gisela Laab begleiteten die Gruppe.

  weitere Details

Mieter-Aktivitäten in der Marler Straße

Sahle Wohnen und Parea luden zu Malaktion und Grillfest ein

Düsseldorf-Rath, 19. September 2019

 

Am vergangenen Samstag, den 14. September, freuten sich die Sahle Wohnen-Mieter in der Wohnanlage Marler Straße/Lünener Straße über tolle Gemeinschafts-Aktivitäten: Mittags durften die Mieterkinder eine Spielfläche in der Wohnanlage bemalen. Abends nutzten alle zusammen das spätsommerliche Wetter für ein gemütliches Grillfest.

  weitere Details

Ausflug im Rahmen des Parea-Projekts „Frühling der fünf Sinne“

Senioren besuchten Kräutergärtnerei in Willich

Düsseldorf-Rath, 13. September 2019

 

Im Rahmen des Parea-Projekts „Frühling der fünf Sinne“ reiste am vergangenen Mittwoch, 11. September, die Seniorengruppe aus Düsseldorf-Rath in die Kräutergärtnerei Thees nach Willich. Begleitet wurde sie dabei von Parea-Teamleiterin Olga Hoch.

  weitere Details

Parea-Projekt führte Senioren nach Wersten

Erkundungstour im Streichelzoo

Düsseldorf-Rath, 6. August 2019

 

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am vergangenen Donnerstag, 1. August, einige Senioren aus der Wohnanlage an der Marler Straße auf den Weg zu einem Streichelzoo nach Wersten. Organisiert und geplant hatte den Ausflug die soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea.

  weitere Details

Tausche Osterei gegen Schokohasen

Oster-Suchaktion für Mieterkinder

Düsseldorf-Rath, 25. April 2019

 

Bei nicht ganz frühlingshaftem Wetter trafen sich am Freitag, den 12. April mehr als 20 Mieterkinder in der Sahle Wohnanlage in der Lünener Straße zur Ostereier-Tauschaktion. Die Kinder suchten die in der Anlage versteckten Plastikeier und konnten diese im Anschluss gegen einen Schokoladen-Osterhasen eintauschen. Geplant und begleitet wurde die Aktion von Parea-Mitarbeiterin Olga Hoch sowie den Ehrenamtlichen Victoria Fleer, Yvonne Dreischer und Sascha Dreischer.

  weitere Details

Oster-Aktion in Sahle-Wohnanlage

Ei, ei, ei – Mieterkinder gehen auf die Suche

Düsseldorf-Urdenbach, 8. April 2019

 

Am Donnerstag, den 4. April 2019, fand in der Sahle-Wohnanlage Franz-List-Straße/Südallee in Düsseldorf-Urdenbach eine Ostereiersuche für Mieterkinder statt. Die Aktion wurde von Parea-Mitarbeiterin Olga Hoch und Sahle-Kundenbetreuerin Andrea Hagedorn geplant und organisiert.

  weitere Details

Neuer Fuß- und Radweg in Düsseldorf eingeweiht

Parea nahm an Picknicktafel teil

Am Samstag, 13.5.2017 wurde der neue Fuß- und Radweg "Rather Korso Nord" in Düsseldorf-Rath in direkter Nachbarschaft zur Sahle-Wohnanlage Marler und Lünener Straße eröffnet. Parea nahm an der frühlingshaften Picknicktafel teil, stellte sich vor und knüpfte Kontakte im Stadtteil.

  weitere Details

Parea lädt monatlich zum Lego-Bauen ein

Lego-Club startet am 1.9.

Düsseldorf-Urdenbach, 31. August 2016

 

Fantasievolle Dinge aus Lego bauen – das macht besonders viel Spaß, wenn jede Menge Material zur Verfügung steht. Die soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea verfügt über ein großes Sortiment an Lego-Steinen, das sie den Mieterkindern von Sahle Wohnen gerne zum gemeinsamen Spielen bereitstellt.

  weitere Details

Nachbarn organisierten Kostümfest

Karnevalsfeier der Mieterkinder

Düsseldorf-Rath, 16. Februar 2015

 

„Helau“ schallte es am Freitagnachmittag, 13. Februar, durch die Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Marler und Lünener Straße in Rath, als rund 16 Mieterkinder und vier Erwachsene gemeinsam Karneval feierten. Die Nachbarinnen Isabell Albroscheit und Victoria Fleer hatten das Kostümfest im Parea-Gemeinschaftsraum an der Lünener Straße 13 für die Kinder aus der Siedlung organisiert.

  weitere Details

Fußball-Aktion am 1.7.

Schieß ein Tor für dein Land

Düsseldorf-Rath, 27. Juni 2016

 

Als Vorgeschmack auf das deutsche Viertelfinalspiel der Fußball-EM findet für die Kinder der Sahle-Wohnanlage an der Marler Straße am 1.7. ebenfalls ein Fußballturnier statt. Organisiert wurde die Aktion „Schieß ein Tor für dein Land“ von der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea auf dem Bolzplatz an der Osterfelder Straße. Am Freitag, 1.7. von 17 bis 19 Uhr werden die Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren in selbst bemalten Trikots gegeneinander antreten und versuchen, so viele Tore wie möglich für „ihr“ Land zu schießen.

  weitere Details

Vorschulkinder besuchten Senioren

Schule früher und heute

Düsseldorf-Rath, 24. Juni 2016

 

Der erste Schultag ist für alle Kinder ein aufregender Start in einen neuen Lebensabschnitt – ein Erlebnis, das Generationen verbindet. Wie Schule früher war, und was die Kinder dort heute erwartet, darüber unterhielten sich kürzlich 9 angehende Schulkinder mit den Senioren in der Sahle-Wohnanlage an der Marler Straße in Rath.

  weitere Details

Mal-Nachmittag für Kinder an der Südallee

Gemeinschaftsaktionen für Mieterkinder

Düsseldorf-Urdenbach, 30. Mai 2016

 

Als gemeinnützige Gesellschaft fördert Parea gute Nachbarschaften und unterstützt Mieter dabei, gemeinschaftliche Aktivitäten aufzubauen. In der Sahle-Wohnanlage an der Südallee besteht daher ein Parea-Gemeinschaftsraum, in dem sich die Mieter treffen können. Auf Einladung von Parea-Mitarbeiterin Olga Hoch trafen sich dort im März bereits sechs Kinder zu einem Lego-Nachmittag. Nun initiierte Olga Hoch einen Mal-Nachmittag zum Thema „Meine Traum-Sommerferien“.

  weitere Details

Gemeinsame Aktion von Senioren und Kita-Kindern

Weihnachtsbasteln

Am 27.11.2015 besuchten die Kita-Kinder die Parea-Senioren in Düsseldorf-Rath und bastelten gemeinsam. Mit sehr viel Mühe und Konzentration wurden schöne Winterhäuschen, Weihnachtsbäume und Schneemänner hergestellt, mit denen Fenster, Tisch oder Wohnung dekoriert werden können.

  weitere Details

Angebot für gute Nachbarschaft

Mieter trafen sich beim Herbstcafé

Düsseldorf-Urdenbach, 1. Dezember 2015

 

Am 25. November hatte die soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea die Mieter aus der Sahle-Wohnanlage an der Franz-Liszt-Straße und Südallee zum Herbstcafé eingeladen. Im Parea-Gemeinschaftsraum an der Südallee 122 gab es für alle Besucher Kaffee und frische Waffeln.

  weitere Details

Parea-Angebot für gute Nachbarschaft

Mieter trafen sich bei Herbstcafé

Düsseldorf-Rath, 16. November 2015

 

Anfang November hatte die soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea alle Mieter aus der Sahle-Wohnanlage an der Marler und Lünener Straße zum Herbstcafé eingeladen.

  weitere Details

Senioren freuen sich über Osterüberraschung

Gemütliches Osterfrühstück in geselliger Atmosphäre

Lachen und fröhliche Stimmen bestimmten neben den schmackhaften Frühstücksangeboten das Osterfrühstück am 27. März im Gemeinschaftsraum an der Marler Straße 10.

Neun besonders gut gelaunte Senioren waren der Einladung gefolgt und bereuten es keine Sekunde! Parea-Mitarbeiterin Olga Hoch hatte den Frühstückstisch nicht nur liebevoll dekoriert, es war auch alles darauf, was das Gourmet-Herz erfreut.

  weitere Details

Osterbastelstube der Generationen

Kinder basteln mit Senioren

Düsseldorf-Rath, 16. März 2015

 

Basteln macht in jedem Alter Spaß, vor allem in Gemeinschaft. Am Freitag, 13.3. griffen acht Senioren aus der Sahle-Wohnanlage an der Marler Straße 10 zusammen mit sechs Vorschulkindern aus dem Städtischen Kindergarten an der Lünener Straße 1 zu Papier, Schere und Stiften.

  weitere Details

Neue Aktionen: Seniorenfrühstück, Frauenfitness und Jugendtreff

Nachbarschaft wieder aktiv

Düsseldorf-Rath, 5. März 2014

 

In der kinderreichsten Siedlung Düsseldorfs, der Wohnanlage von Sahle Wohnen an der Marler und Lünener Straße, leben alle Generationen zusammen. Zur Förderung guter Nachbarschaft pflegen Sahle Wohnen und Parea dort enge Kontakte zu den Bewohnern und bieten einen Gemeinschaftsraum für Freizeitaktivitäten an. In den nächsten Tagen starten dort wieder neue Angebote, die von Bewohnern mit initiiert und durchgeführt werden.

  weitere Details

Olga Hoch
Teamleiterin
Schliemannstraße 44a
40699 Erkrath-Hochdahl

Mobil: 0175 7221166
olga.hoch@parea.de

 

 

map