Jung und Alt kamen beim Spiel- und Sportfest der Parea zusammen

Viel Spiel und Spaß am letzten Ferientag

Duisburg-Neumühl, 29. August 2019

 

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Dienstag, 27. August, das Spiel- und Sportfest der Parea im und am Duisburger Salenium an der Otto-Hahn-Straße statt. Die Veranstaltung war Teil des Kinder- und Jugendprojekts „TAG – Teens aktiv und gesund“, das vom Jugendamt der Stadt Duisburg gefördert wird.

  weitere Details

Eintopf für alle

Neue Parea-Sozialarbeiterin kocht mit Mietern

Duisburg-Neumühl, 12. Juli 2019

 

Einen gelungenen Einstand feierte die neue Parea-Sozialarbeiterin Sabine Agethen am vergangenen Mittwoch, 10. Juli, in Duisburg-Neumühl. Zusammen mit einer großen Gruppe von Mietern bereitete sie zwei herzhafte Eintöpfe vor, die sich im Anschluss alle schmecken ließen.

  weitere Details

Profi-Sportler für einen Tag

Kinder und Jugendliche besuchten Sport-Museum in Köln

Duisburg, 30. April 2019

 

Auf die Plätze, fertig, los! Mit einigen Kindern und Jugendlichen besuchten die Parea-Mitarbeiterinnen Jennifer Klahölter und Heike Wollmann-Zintel am Freitag, den 26. April das Sport- und Olympiamuseum in Köln. Mit dem Zug reiste die kleine Gruppe von Duisburg nach Köln und verbrachte dort einen spannenden Tag mit viel Sport und Spaß.

  weitere Details

Senioren aus Duisburg, Köln, Münster, Oberhausen und Wuppertal feierten Karneval

Seniorenkarneval im Salenium

Duisburg, 6. März 2019

 

Gute Laune und gute Begegnungen, Tanz und Musik - das zeichnet die Karnevalsfeier der gemeinnützigen Dienstleistungsgesellschaft Parea im Salenium an der Otto-Hahn-Straße in Neumühl aus. Rund 70 Seniorinnen und Senioren aus den Paulinum-Wohnanlagen von Sahle Wohnen in Köln, Münster, Oberhausen und Wuppertal feierten Ende Februar gemeinsam mit Bewohnern aus der Duisburger Salenium-Pflegeeinrichtung die fünfte Jahreszeit. „Unsere Karnevalsfeier hat bei den Senioren schon nahezu Kultstatus“, freute sich die Parea-Geschäftsführerin Doris Lenk über den großen Andrang.

  weitere Details

Parea-Projekt "Essen mit Freunden" in Duisburg-Neumühl

Kinder kochen international

Duisburg, 5. November 2014

 

Alina ist ganz bei der Sache. Eifrig schneidet die Zwölfjährige die Zwiebeln in grobe Stücke. Derweil wäscht der achtjährige Niklas die frischen Hähnchenschenkel unter kaltem Wasser ab. Vorsichtig legt er sie zur weiteren Bearbeitung in die bereitstehende Schüssel.

  weitere Details

Neues Projekt für Kinder in Duisburg-Neumühl

Kleine Köche bereiten internationale Gerichte

Duisburg, 11. April 2014

„Essen mit Freunden - eine kulinarische Reise durch die Kulturen“ heißt das neueste Projekt der Parea im Wohnquartier von Sahle Wohnen an der Neumühler Otto-Hahn-Straße. Kindern im Alter ab 8 Jahren will die gemeinnützige soziale Dienstleistungsgesellschaft dabei vermitteln, wie viel Spaß Kochen machen kann und wie lecker gesundes Essen ist.

  weitere Details

Parea-Senioren aus Duisburg und Bonn feierten gemeinsam Karneval

Die fünfte Jahreszeit verbindet

Duisburg und Bonn, 26. Februar 2014

 

Partylaune, ein voll besetzter Saal und ein begeistertes Publikum - besser hätte man es bei der Karnevalsfeier der PAREA gGmbH im Salenium in Duisburg nicht treffen können. Rund 50 Seniorinnen und Senioren aus den Wohnanlagen von Sahle Wohnen in Duisburg-Neumühl und Bonn feierten am Mittwoch, 19.2. gemeinsam die fünfte Jahreszeit.

  weitere Details

Hilfen im Alltag von Senioren

Projekt "Ich bleib' hier wohnen!" - Auftaktveranstaltung

Duisburg-Neumühl, 28. November 2013

Fast bis auf den letzten Platz besetzt war der Gemeinschaftsraum des Saleniums bei der Auftaktveranstaltung des neuen Projekts "Ich bleib' hier wohnen!" in Neumühl.

  weitere Details

Jennifer Klahölter
Referentin
Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen
Juliusstraße 33 46284 Dorsten

Telefon: 02362 6040
Fax: 02362 604250
Mobil: 0151 16246274
jennifer.klahoelter@parea.de

 

 


map