Mit großem EI-fer und viel Freude

Riesen-Osterei von Mieterkindern verziert

Haan, 12. April 2019

 

Großer Andrang herrschte am Mittwoch, 10. April, in der Sahle-Wohnanlage „Am Bandenfeld“ in Haan. Gleich 40 Mieterkinder kamen bei sonnigem Wetter zum vereinbarten Treffpunkt, um das Riesen-Osterei dort zu bemalen. Kerstin Nies, Mitarbeiterin bei Sahle Wohnen, Parea-Mitarbeiterin Olga Hoch und die ehrenamtliche Parea-Mitarbeiterin Nicole Bodden planten und begleiteten die Aktion.

  weitere Details

Tägliches Spielen mit Parea heißt jetzt Kinder Wiesen Spaß (KiWiS)

Aus WiB wird KiWiS

Seit vielen Jahren begleitet Parea die Mieterkinder im Sahle-Wohnpark Am Bandenfeld in Haan wochentags von 17-19 Uhr und regt sie zum gemeinsamen Spielen an. „Der Name ‚Wiesenbetreuung (WiB)‘ war jedoch missverständlich, denn es handelt sich nicht um eine Kinderbetreuung“, erklärt Sahle Wohnen-Kundenbetreuer Thorsten Seelig.

  weitere Details

Leckere Überraschungen für Mieterkinder Am Bandenfeld

Ostereiersuche im Sahle-Wohnpark

Haan, 12. April 2017

 

Bunte Farbtupfer im Grünen entdeckten rund 40 Kinder am Dienstag, 11.4. im Sahle-Wohnpark Am Bandenfeld. Sahle Wohnen und Parea hatten die Mieterkinder am Nachmittag zur Ostereiersuche eingeladen.

  weitere Details

Einweihungsfest nach Renovierung im Sahle-Wohnpark Am Bandenfeld

Gemeinschaftsräume wieder eröffnet

Haan, 2. März 2016

 

Am Freitag, 26.2. wurden die Parea-Gemeinschaftsräume im Sahle-Wohnpark Am Bandenfeld wieder eröffnet, die von Dezember 2015 bis Februar 2016 renoviert worden waren. Zur Neueröffnung und Besichtigung hatte Parea alle Nutzergruppen und Kooperationspartner eingeladen.

  weitere Details

Kinder im Wohnpark Am Bandenfeld

Krokusse gepflanzt

Im Herbst 2014 haben die Kinder im Wohnpark Am Bandenfeld in Haan mit der Parea-Mitarbeiterin Olga Hoch Krokusse gepflanzt. Nun warten sie gespannt darauf, wann sie im Februar zu blühen beginnen. Mit dieser Aktion verabschiedete sich die Wiesenbetreuung in die Winterpause.

  weitere Details

Welche Kids gewinnen das Parea-Fußballturnier?

Finale am 27.6. in Haan

Haan, 23. Juni 2014

 

„Schieß ein Tor für dein Land“ – unter diesem Motto weckte die gemeinnützige Gesellschaft Parea das Fußballfieber in den Sahle-Wohnanlagen in NRW und lud in den vergangenen Wochen Kinder in fünf Städten zum Fußballspielen ein. Die erfolgreichsten Torschützen aus Haan, Köln, Wuppertal, Düsseldorf und Steinfurt treten am Freitag, 27.6. von 17 bis 19 Uhr im Finale im Sahle-Wohnpark Am Bandenfeld in Haan gegeneinander an.

  weitere Details

Fußballturnier zur WM ab 20.5.

Schieß ein Tor für dein Land

Haan, 12. Mai 2014

 

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien steht in den Startlöchern. Weltweit fiebern die Menschen dem ersten Spiel am 12. Juni entgegen, zu dem Brasilien gegen Kroatien antritt. „Das Gemeinschaftsgefühl während einer Fußball-WM  und die Freude am Fußballspielen möchte Parea in diesem Jahr auch in die Nachbarschaften von Sahle-Wohnanlagen in ganz Nordrhein-Westfalen tragen“, erklärt Elisabeth Wald, Bezirksreferentin der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Parea.

  weitere Details

Kids freuen sich über Narzissen

Endlich Frühling!

Die ersten Frühlingsboten sind da! Immer mehr gelbe Narzissen öffnen ihre Blüten im Sahle-Wohnpark Am Bandenfeld in Haan. Darauf hatten die Kinder lange gewartet, denn bereits im Oktober hatten sie unter Anleitung von Parea-Mitarbeiterin Olga Hoch rund 150 Knollen in die Beete eingesetzt.

  weitere Details

Kinder-Freizeitaktivitäten von Parea

Koch- und Bastelnachmittage

Von April bis Oktober 2014 findet im Sahle-Wohnpark Am Bandenfeld in Haan jeden Mittwoch von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr ein Koch- oder Bastelnachmittag für Kinder statt. Diese Aktion ist ein Programmpunkt aus unserer täglichen Nachmittagsbetreuung, die Parea in diesem Zeitraum für die Kinder und Jugendlichen in der Wohnanlage anbietet.

  weitere Details


Olga Hoch
Teamleiterin
Schliemannstraße 44a
40699 Erkrath-Hochdahl

Mobil: 0175 7221166
olga.hoch@parea.de

 

 

map