Monika Brieder
Referentin Frankfurt/Main
Valentin-Senger-Straße 136a
60389 Frankfurt am Main

Telefon: 069 80881145
monika.brieder@parea.de

 

 

 

Die Damen des Handarbeitstreffs, Frau Winter (zweite von rechts) und Frau Brieder (ganz rechts).

Parea-Handarbeitstreff unterstützt Mütter in Malawi

Neugeborene kuscheln künftig in Frankfurter Decken

Frankfurt am Main, 15. Juli 2013

Seit Januar diesen Jahres strickten und häkelten die Damen des Parea-Handarbeitstreffs fleißig Decken, die nun an Brigitte Winter von der Malawihilfe e.V. bei einem Treffen im Paulinum an der Friedberger Warte übergeben wurden.

Malawi liegt im Südosten Afrikas und ist eines der ärmsten Länder der Erde. Die Malawihilfe e.V. ist im Norden des Landes tätig und unterstützt diese Region mit diversen Projekten (www.malawihilfe-gelnhausen.de).

Fast 20 unterschiedliche Decken, die auch aus gespendeten Wollresten hergestellt wurden, wird Brigitte Winter im August mit nach Malawi nehmen. Sie erläuterte den Damen, dass dort junge Mütter zur Geburt ihres Kindes eine dieser Decken geschenkt bekommen. Viel Liebe und Mühe investierten die Damen von Parea und manche Decke wurde sogar von einer Seite mit einem Fleecestoff bezogen, „..damit die kleinen Neugeborenen es auch richtig schön kuschelig haben“, sagt Monika Brieder, die Leiterin des Handarbeitstreffs.

Der Handarbeitstreff findet einmal wöchentlich, montags 10-12 Uhr, im Paulinum statt und hat auch schon seine nächste gute Tat im Auge: die Unterstützung eines gemeinnützigen Weihnachtsmarkts mit Selbstgemachtem. Neue Mitstreiter sind bei dem Treff stets willkommen. Info unter: 069 80881145.

map