Die stellvertretende Bürgermeisterin von Greven, Christa Waschkowitz-Biggeleben (1.v.r.), Tessa Sahle, Gesellschafterin von Sahle Wohnen (3.v.r.), Parea-Geschäftsführer Thorsten Seelig (2.v.r.) und Cornelia Daume, Leiterin Wohnmanagement Nord/Ost bei Sahle Wohnen (7.v.l.), freuten sich mit den sieben großen und kleinen Preisträgern.

Ausstellung zeigte die schönsten Aufnahmen aus dem Hansaviertel

Gewinner vom Parea-Fotowettbewerb ausgezeichnet

Greven, 30. Oktober 2019

 

Über zahlreiche Besucher freuten sich am vergangenen Freitag, 25. Oktober, die Organisatoren der Preisverleihung des Parea-Fotowettbewerbs „Mein Hansaviertel – mein Zuhause“ in der Begegnungsstätte im Hansaviertel. Alle Teilnehmer des Wettbewerbs sowie Mitglieder der Jury und der Parea-Geschäftsführung freuten sich gemeinsam mit den Preisträgern, die mit ihren Fotografien ihre Lieblingsorte im Hansaviertel zeigten.

Die stellvertretende Bürgermeisterin von Greven, Christa Waschkowitz-Biggeleben, begrüßte alle Besucher. Im Anschluss kündigte Parea-Geschäftsführer Thorsten Seelig die Gewinner an und überreichte ihnen ihre Preise. „Uns haben ganz besonders die Bilder überzeugt, bei denen der persönliche Bezug zum jeweiligen ‚Lieblingsort‘ ganz klar zu erkennen war“, betonte Thorsten Seelig. Die Gewinner erhielten jeweils Gutscheine und ein eingerahmtes Exemplar ihres Siegerbildes. Cornelia Daume, Leiterin Wohnmanagement Nord/Ost bei Sahle Wohnen, bedankte sich abschließend bei allen am Projekt Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Nach der feierlichen Auszeichnung konnten alle Besucher bei Kaffee, Keksen und Getränken in richtiger Galerie-Atmosphäre einen Rundgang durch die Begegnungsstätte machen. Alle Bilder, die während des Wettbewerbs eingereicht wurden, waren an den Wänden ausgestellt und mit einem kurzen Statement vom Fotografen zu dem dazugehörigen Lieblingsort versehen. 

Insgesamt wurden 25 Fotos beim Wettbewerb eingereicht, an dem sich junge und ältere Bewohner des Hansaviertels beteiligten. Die sieben schönsten Bilder wurden Ende September von einer fachkundigen Jury, u.a. bestehend aus Bürgermeister Peter Vennemeyer und Tessa Sahle, Gesellschafterin von Sahle Wohnen, ausgesucht.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Sahle Wohnen – Kundencenter Greven

Jana Brüggemann, Kundenbetreuerin

Bismarckstr. 34, 48268 Greven

Tel: 02571/ 81-487

E-Mail: jana.brueggemann@sahle.de

 

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Julia Arendt, Pressereferentin

Bismarckstr. 34, 48268 Greven

Tel: 02571 / 81-438

E-Mail: julia.arendt@sahle.de

Medieninformation Greven 30.10.2019 Parea-Fotowettbewerb Preisverleihung


map