Landtagsabgeordnete Simone Wendland (vorne rechts) freute sich über den Besuch der Seniorengruppe aus Münster und beantwortete gern ihre Fragen.

Münsteraner Seniorengruppe besuchte Landtagsabgeordnete

Zu Gast in Düsseldorf

Münster-Kinderhaus, 4. Juni 2019

 

Nächster Halt: Düsseldorf! Der Landtag in der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt war vor kurzem das Ausflugsziel der Parea-Seniorengruppe aus Kinderhaus. Eingeladen von der Landtagsabgeordneten Simone Wendland, reisten die Senioren mit dem Zug nach Düsseldorf. Die Parea-Mitarbeiterinnen Sabine Deiters und Frauke Saß begleiteten die Senioren.

Im Landtag erhielten die Besucher zunächst mit einem Informationsprogramm Wissenswertes zur Arbeit des Landtages. In der darauf folgenden Plenarsitzung erlebten die Münsteraner eine Debatte zur Übermittag-Betreuung an Schulen. Aufgrund der unterschiedlichen Meinungen darüber wurde hitzig diskutiert, und so erlebten alle Besucher eine der spannendsten Seiten der Landespolitik. Nach diesen Eindrücken trafen sie die Abgeordnete Frau Simone Wendland, die als Mutter auch ihre persönlichen Aspekte zu diesem Thema beitragen konnte. Mit ihr diskutierten die Gäste aus Münster noch einmal über die parlamentarische Arbeit in der Landespolitik. Nach diesem spannenden Austausch lud die Abgeordnete die Reisegruppe zu Kaffee und Kuchen in die Landtagskantine ein. „Für viele Senioren war es nicht nur ein Ausflug nach Düsseldorf, sondern ein wertvoller Beitrag zur Gemeinschaft und ein äußerst interessanter Exkurs in die Landespolitik“, erklärte Frauke Saß. „Wir haben hier heute alle die Erkenntnis gewonnen: Plenarsitzungen müssen wirklich nicht langweilig sein!“

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

PAREA gGmbH

Sabine Deiters, Mitarbeiterin

E-Mail: sabine.deiters@parea.de

 

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Julia Arendt, Pressereferentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Telefon 02571 81-438

E-Mail: julia.arendt@sahle.de

Medieninformation/ Parea/ Münster Kinderhaus/ 4.6.19/ Ausflug Düsseldorf Landtag


map