Die Fütterung der Tiere im Streichelzoo gehörte zu den Highlights des Besuchs.

Parea-Projekt führte Senioren nach Wersten

Erkundungstour im Streichelzoo

Düsseldorf-Rath, 6. August 2019

 

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am vergangenen Donnerstag, 1. August, einige Senioren aus der Wohnanlage an der Marler Straße auf den Weg zu einem Streichelzoo nach Wersten. Organisiert und geplant hatte den Ausflug die soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea.

Mit dem Reisebus startete die gut gelaunte Gruppe morgens in Rath und traf nach kurzer Zeit auf dem Bauernhof, der unter anderem einen Gang durch einen Streichelzoo anbot, ein. Ganz in Ruhe erkundeten die Senioren die komplette Hofanlage. Zu den Highlights gehörte dabei die Fütterung der Tiere, ebenso wie ein Einkauf im Hofladen. Begleitet wurden die Senioren dabei von Parea-Teamleiterin Olga Hoch und der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Gisela Laab. „Einige aus unserer Gruppe waren heute zum ersten Mal in einem Streichelzoo, vorher kannten sie so etwas gar nicht und waren begeistert von der neuen Erfahrung“, erklärte Olga Hoch. Zwischendurch stärkte sich die Gruppe gemeinsam im Hofcafé.

Nach dem Rundgang stärkten sich die Besucher mit deftigem Flammkuchen.

Hatten sichtlich Spaß: Parea-Teamleiterin Olga Hoch (r.) und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Gisela Laab begleiteten die Senioren beim Ausflug nach Wersten.

Der Ausflug ist Teil des Parea-Seniorenprojekts „Frühling der fünf Sinne“, das im Mai in Rath startete. Im Fokus stehen dabei die Schärfung und das bewusste Erleben aller Sinne. Bis zum Ende des Jahres sind noch einige weitere Ausflüge und Unternehmungen geplant. Zu den Förderern des Projekts gehört unter anderem das Amt für Soziales der Stadt Düsseldorf.

 

 

 

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

PAREA gGmbH

Olga Hoch, Teamleiterin

Schliemannstraße 44a, 40699 Erkrath

Telefon: 0175 7221166

E-Mail: olga.hoch@parea.de

 

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Julia Arendt, Pressereferentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Telefon: 02571 81-438

E-Mail: julia.arendt@sahle.de

Medieninformation/ Parea/ Düsseldorf/ 6.8.19/ Ausflug Streichelzoo


map