Stolz präsentierten die eifrigen Osternest-Sucher aus dem Hansaviertel die süßen Überraschungen, die sie gefunden hatten. Kundenberater Markus Twickler (2.v.l) von Sahle Wohnen und Annika Mertens (l.) von Parea begleiteten die Aktion.

Sahle Wohnen und Parea luden im Hansaviertel zur Osteraktion ein

Kinder suchten fröhlich Ostereier

Greven, 2. April 2013

 

Ganz im Zeichen von Ostern stand am Sonntag, 31. März, eine Aktion für die Kinder aus dem Hansaviertel, hatte der Osterhase doch auf seiner Tour durch Greven auch dort Station gemacht.

Sahle Wohnen und die für die Mieterbetreuung in dem Quartier zuständige Parea gGmbH hatten die Kinder deshalb zu einer fröhlichen Ostereiersuche eingeladen. Trotz der Witterungsbedingungen im Wintermodus ließen sich die Mädchen und Jungen das nicht entgehen. Der Osterhase selbst war natürlich schon über alle Berge. Rund 20 Osternester aber hatte er auf der Wiese hinter den Häusern an der Stauffenbergstraße versteckt.

 

Pünktlich um 11 Uhr versammelte sich eine aufgeregte Kinderschar in Begleitung vieler Eltern am vereinbarten Treffpunkt. Auf das Zeichen von Kundenberater Markus Twickler von Sahle Wohnen und Annika Mertens von Parea schwärmten die Kinder aus, um versteckten Überraschungen zu finden. Verpackt waren die Leckereien in diesem Jahr besonders wetterfest in Plastikbeuteln, damit sie den nasskalten Temperaturen trotzen konnten. Ganz genau wurde das große Freigelände durchforstet, um auf keinen Fall ein Nest zu übersehen. Während die einen schon direkt bei der Suche ein Ei auspackten und genüsslich hineinbissen, liefen die anderen mit ihrer „Beute“ erst einmal ganz stolz zu ihren Eltern.

 

Mehr als 20 Kinder nahmen an der Aktion teil und hatten nach kaum einer halben Stunde tatsächlich sämtliche Osterüberraschungen aufgespürt. „Das Ostereiersuchen für unsere Mieterkinder findet bereits zum dritten Mal statt. Für die Kleinen ist es jedes Mal ein Riesenspaß“, kommentierte der sichtlich zufriedene Markus Twickler beim gemeinsamen Abschluss die Aktion.

 

 

Das Unternehmen Sahle Wohnen

Das Wohnungsbauunternehmen Sahle Wohnen ist als Teil der Unternehmensgruppe Sahle bundesweit in 50 Städten vertreten. Mit einem Bestand von rund 24 000 Wohnungen zählt das traditionsreiche mittelständische Familienunternehmen zu den führenden privaten Wohnraumanbietern in Deutschland. Sahle Wohnen ist im öffentlich geförderten sowie im frei finanzierten Wohnungsbau tätig. Regionalen Schwerpunkt bilden Wohnanlagen in Nordrhein-Westfalen, z. B. in Köln, Essen, Düsseldorf, Duisburg, Bonn, Bielefeld oder Münster. Darüber hinaus ist das Unternehmen auch in Berlin, Hamburg und Frankfurt am Main aktiv. Das Unternehmen wächst stetig. Neue Projekte mit mehreren Hundert Wohneinheiten laufen derzeit z. B. in Wiesbaden, Frankfurt (Europaviertel und Riedberg) und Köln (WesthovenPark). Die Zentrale von Sahle Wohnen befindet sich im westfälischen Greven.

 

In Greven zählen rund 550 Wohnungen zum Bestand, der sich über verschiedene Standorte in der Stadt verteilt. Die beiden größten Wohnanlagen liegen im Hansaviertel (238 WE) und am Emsweg (150 WE). Weitere Wohnbereiche mit Mietwohnungen bzw. -reihenhäusern befinden sich u.a. in der Grabenstraße, Weberstraße, Anna-Badouin-Straße, am Ostring und am Grünen Weg. Um die Anliegen der Mieter kümmern sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundencenters Greven in der Bismarckstraße.

 

Eine Besonderheit der Unternehmensgruppe ist die enge Verzahnung von Bau- und Wohnungswirtschaft. Alle wesentlichen Einzelleistungen von der Planung der Wohnanlagen und Einfamilienhäuser über den Bau und Betrieb bis hin zur dauerhaften Vermietung werden von Teilen der Gruppe in steter Abstimmung miteinander erbracht. Für größtmögliche Kundennähe sorgen 28 regionale Kundencenter sowie das Engagement im Rahmen der gemeinnützigen Gesellschaft Parea, die nachhaltig nachbarschaftliches Miteinander und aktives Seniorenwohnen fördert.

 

Rückfragen richten Sie bitte an:

 

Sahle Wohnen Kommunikation

Simone Böhnisch, Pressereferentin

Bismarckstraße 34,

48268 Greven

Telefon 02571 / 81 438

simone.boehnisch@sahle.de

Medieninformation Greven 02.04.2013 Osteraktion


Pressefoto Greven 02.04.2013 Osteraktion


map