Viel Spaß hatten die Kinder bei der Halloweenparty im Parea-Gemeinschaftsraum in der Josefstraße 64.

Schaurig-schöne Halloweenparty für Kinder in der Josefstraße 64

Wunderbare Maskerade

Köln-Porz, 8. November 2019

 

Eine fröhliche Stimmung herrschte am 26. Oktober in der Josefstraße 64 in Köln-Porz. In dem mit beleuchteten Kürbissen geschmückten Parea-Gemeinschaftsraum des Hochhauses feierten schaurig-schön verkleidete Mieterkinder im Alter von 5 bis 12 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern Halloween. „Das war eine wunderbare Maskerade. Hexen, Zauberer und Fledermäuse gaben sich ebenso ein Stelldichein wie kleine Vampire, Teufel und Zombies“, berichtet Parea-Mitarbeiterin Alexandra Chernikova, die das Fest organisiert hatte.      

Ein tolles Programm hatte sich die Parea-Mitarbeiterin für diesen Nachmittag ausgedacht. Nach einem aufregenden Bingo-Spiel mit herbstlich gestalteten Bingo-Zetteln machten sich die Kinder daran, mit Hilfe ihrer Eltern klebrigen Glibber-Schleim herzustellen. Emsig wurde in Töpfen gemischt und gerührt, bis der quietschbunte Glibber fertig war, in Kinderhänden heftig schwabbelte und beim Kneten lustige Geräusche machte.

Natürlich durfte auch eine Prämierung der besten Kostüme nicht fehlen. Ein Mädchen im roten Teufelskostüm freute sich riesig über den 1. Platz und gewann eine Glitzer-Glibber-Spinne. „Die ist echt gruselig und passt gut zu meinem Outfit“, sagte sie begeistert. Zum Abschluss malten die Eltern einen schönen Weihnachtsbaum auf ein großes Blatt Papier. Kaum hatten sie den Baum fertig gemalt, dekorierten sie ihn auch schon mit bunten Knöpfen. Und bei jedem Knopf, den sie auf den Weihnachtsbaum anbrachten, benannten sie eine positive Eigenschaft ihres Kindes: „Mein Kind ist freundlich!“ „Mein Kind ist verantwortungsvoll!“ „Mein Kind ist hilfsbereit!“ „Mein Kind ist fleißig!“ … So endete eine rundum gelungene Halloweenparty mit großen strahlenden Kinderaugen.  

Rückfragen richten Sie bitte an:

PAREA gGmbH

Alexandra Chernikova

Josefstraße 64, 51143 Köln

alexandra.chernikova@sahle.de, Tel. 01522/2651643

 

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Jutta Morrien, Pressereferentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

jutta.morrien@sahle.de, Tel. 02571/81-423

Medieninformation Köln-Porz 8.11.2019 Halloween-Kinderparty


map