Mieterinnen und Mieter der Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen an der Lilienstraße 20 saßen beim Parea-Sommerfest gemütlich zusammen.

Senioren aus dem Paulinum am Rosenhügel genießen gemeinsam den Sommer

Sommerfest am Rosenhügel

Velbert-Neviges, 18. Juli 2019

 

Für die Pflege einer guten Nachbarschaft braucht es nicht viel: ein paar engagierte Menschen, einige Gaumenfreuden, gutes Wetter und Musik. Im Parea-Gemeinschaftsraum der Paulinum-Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen an der Lilienstraße 20 feierten am Dienstag, 16.7. mehr als 30 Mieterinnen und Mieter ein gemütliches Sommerfest.

Zur Begrüßung verteilte Parea-Teamleiterin Olga Hoch (l.) Rosen an die Seniorinnen und Senioren.

 „Im Mittelpunkt stand das gesellige Miteinander. Alle waren begeistert und haben sich gut unterhalten“, freute sich Parea-Mitarbeiterin Gudrun Kehrmann, die das Fest organisiert hatte.

„Viele Bewohnerinnen hatten Salate, selbst gebackenes Brot und Desserts mitgebracht, so dass die Tische im Gemeinschaftsraum reich gedeckt waren“, erklärte Gudrun Kehrmann. „Auch beim Tisch decken und Aufräumen haben alle gerne mitgeholfen.“ Für Leckeres vom Grill sorgte ein Ehrenamtler, der sich extra für diesen Nachmittag frei genommen hatte. Schlagermusik und der spontane Besuch von Parea-Teamleiterin Olga Hoch, die den Senioren jeweils eine Rose überreichte, trugen zur guten Stimmung bei. Eine große Tombola bildete den Höhepunkt des Festes. Bei der Verlosung gab es viele Präsente rund ums Wohnen zu gewinnen, von dekorativen Platzsets und Tassen über schöne Kissen und Wolldecken bis zu zierlichen Rosenpflanzen für den eigenen Balkon und kleinen Gießkannen im nostalgischen Design.  

Das Sommerfest gehört zu den saisonalen Festen, die Parea seit vielen Jahren in der Paulinum-Seniorenwohnanlage von Sahle Wohnen veranstaltet. „Es ist immer wieder ein willkommener Anlass, um mit Nachbarn in Kontakt zu kommen oder schon vorhandene soziale Kontakte zu pflegen“, so Olga Hoch.    

Ansprechpartnerin für die Presse:

PAREA gGmbH

Olga Hoch, Teamleiterin

Schliemannstraße 44a, 40699 Erkrath

olga.hoch@parea.de, Tel.: 0175/7221166

 

Sahle Wohnen – Unternehmenskommunikation

Jutta Morrien, Pressereferentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Tel.: 02571/81-423, E-Mail: jutta.morrien@sahle.de

Medieninformation VEL 18.7.2019 Sommerfest am Rosenhügel


map