Eine tolle Stärkung nach der Suche: Die Mieterkinder wärmen sich nach der erfolgreichen Ostereiersuche am kleinen Osterfeuer auf und grillten Würstchen.

Tausche Osterei gegen Schokohasen

Oster-Suchaktion für Mieterkinder

Düsseldorf-Rath, 25. April 2019

 

Bei nicht ganz frühlingshaftem Wetter trafen sich am Freitag, den 12. April mehr als 20 Mieterkinder in der Sahle Wohnanlage in der Lünener Straße zur Ostereier-Tauschaktion. Die Kinder suchten die in der Anlage versteckten Plastikeier und konnten diese im Anschluss gegen einen Schokoladen-Osterhasen eintauschen. Geplant und begleitet wurde die Aktion von Parea-Mitarbeiterin Olga Hoch sowie den Ehrenamtlichen Victoria Fleer, Yvonne Dreischer und Sascha Dreischer.

Das Highlight des Tages war das anschließende kleine Osterfeuer, an dem sich alle bei dem kalten Wetter gut wieder aufwärmen konnten. Als besondere Verpflegung grillten die Kleinen Würstchen am Stock über dem offenen Feuer. „Es ist toll, dass heute nicht nur viele Grundschul-Kinder, sondern auch viele Eltern mit kleinen Kindern gekommen sind“, betonte Yvonne Dreischer. „Es ist heute eine richtige Familien-Veranstaltung.“ Trotz des kalten Wetters kam die Aktion sehr gut bei den Eltern und Kindern an, berichtete Victoria Fleer: „Viele haben sich bei uns für die Veranstaltung bedankt und freuen sich schon jetzt auf die Aktion im nächsten Jahr.“

 

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

 

PAREA gGmbH

Olga Hoch, Teamleiterin

Schliemannstraße 44a
40699 Erkrath

Tel: 0175/ 7221166

Mail: olga.hoch@parea.de

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Julia Arendt, Pressereferentin

Bismarckstr. 34, 48268 Greven

Tel: 02571/ 81-438

Mail: julia.arendt@sahle.de

Medieninformation/ Parea/ Düsseldorf-Rath/ 25.4.19/ Ostereier-Suche


map