Rund 30 Seniorinnen und Senioren nahmen am 13.12. an der Weihnachtsfeier von Parea teil.

Weihnachtsfeier für Senioren im Paulinum in der Altstadt

Weihnachtliche Geselligkeit

Leverkusen, 17. Dezember 2019

 

Gesellig ging es am 13.12. auf der Weihnachtsfeier von Parea im Gemeinschaftsraum der Paulinum-Seniorenwohnanlage an der Altstadtstraße 18 zu. Neben einem gemütlichen Miteinander erwarteten die rund 30 Seniorinnen und Senioren stimmungsvolle Livemusik und zahlreiche Spiele.

Mit seinem Keyboard sorgte Alleinunterhalter Toni Tsimolakis für gute Stimmung.

Zu Beginn genossen die Gäste ein reichhaltiges Büfett und den Austausch mit den Hausnachbarn. Doch dabei sollte es nicht bleiben. Als der Alleinunterhalter Toni Tsimolakis sich an sein Keyboard setzte und bekannte Weihnachtslieder erklingen ließ, waren die Senioren ganz Ohr und sangen schon bald begeistert mit. „Zusammen singen macht Freude und fördert die Gemeinschaft“, erklärte Alexandra Chernikova, die die Weihnachtsfeier organisiert hatte. Auch die Spiele, die sich die Parea-Mitarbeiterin für diesen Nachmittag ausgedacht hatte, boten den Senioren einen vergnüglich-geselligen Zeitvertreib. Beim „Mandarinen-Spiel“ mussten die Teilnehmer zum Beispiel um die Wette Mandarinen schälen, beim „Zeitungstanz“ auf einem immer kleineren Stück Zeitungspapier tanzen. Mit Spiel, Musik und Gesang verging die Zeit wie im Fluge. Am Ende der Weihnachtsfeier bedankten sich viele Seniorinnen und Senioren bei Alexandra Chernikova für die schönen gemeinsamen Stunden.

 

Rückfragen richten Sie bitte an:

PAREA gGmbH

Olga Hoch, Parea-Teamleiterin

Schliemannstraße 44a, 40699 Erkrath

olga.hoch@parea.de, Tel.: 0175/7221166

 

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Jutta Morrien, Pressereferentin

Bismarckstr. 34, 48268 Greven

Tel.: 02571 / 81-423

E-Mail: jutta.morrien@sahle.de

Medieninformation LEV 17.12.2019 Parea-Weihnachtsfeier


map