
Wiedersehen macht Freude – Langsam aber sicher kehrt wieder etwas Normalität in den Corona-Alltag ein. Mit den neuen Lockerungen, die seit dem 15.6. gelten, organisierte die gemeinnützige Gesellschaft Parea an diesem Tag in der Sahle-Wohnanlage in der Kurt-Jooss-Straße einen Stammtisch für die Bewohner.
Dank des guten Wetters trafen sich die Herren nachmittags im Innenhof der Wohnanlage und freuten sich, wenn auch unter Einhaltung des Mindestabstands, über den ersten Stammtisch seit Monaten. Während die Bewohnerinnen sich zeitgleich im Gemeinschaftsraum mit Gedächtnistrainings-Übungen beschäftigten, tauschten sich die Herren draußen bei Kaffee und einem kalten Bier aus. „Das ist ja auch eine gewisse Form des Gedächtnistrainings“, lachte Bewohner Reinhard Biewer. Auch Sozialbetreuerin Susanne Synofzik, die den Stammtisch mit organisiert hatte, freute sich, dass der Stammtisch endlich stattfinden konnte: „Die Herren haben wirklich lange drauf gewartet. Aber nun können wir wieder regelmäßig solche Events unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandregelungen durchführen und den Bewohner so Möglichkeiten zum persönlichen Austausch bieten.“

Endlich wieder Stammtisch! Die Bewohner des Paulinums „In der Weststadt“ freuten sich sehr über das lang ersehnte erste Herren-Treffen seit Wochen