Paulinum-Bewohnerinnen präsentierten Frühjahrs- und Sommermode für Seniorinnen
Modenschau mit Ü80-Models
Wuppertal, 17. Februar 2022
Die drei hochbetagten Models waren ebenso aufgeregt wie die Gäste der Modenschau in der Paulinum-Seniorenwohnanlage am Stationsgarten 13-15. Lange hatten sie auf das Modemobil gewartet, das am 14. Februar endlich wieder bei ihnen in Vohwinkel Station machte. „Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause haben sich alle riesig gefreut, aktuelle Mode inhouse präsentiert zu bekommen“, berichtet Parea-Mitarbeiterin Gisela Laab, die die Modenschau als zusätzliches Highlight organisiert hatte.
Im Gemeinschaftsraum der Wohnanlage führten die Paulinum-Bewohnerinnen Christa Scheile (80), Gisela Bröcker (83) und Elisabeth Cziennskowski (86) insgesamt neun Outfits aus der neuen Frühlings- und Sommerkollektion vor. Mit viel Spaß umrundeten sie mehrmals den Tisch, an dem ihre Altersgenossinnen Platz genommen hatten. Hin und wieder blieben sie stehen, damit Material und Verarbeitung genauer geprüft werden konnten. Moderiert wurde die Modenschau von Gisela Laab, Fragen zu Modellen, Preisen und Stoffen beantwortete die Modemobil-Ansprechpartnerin Sabine Jansen. „Der Nachholbedarf war riesig. Einige Bewohnerinnen haben auch neue Farben für sich entdeckt“, freute sich Gisela Laab.
„Für uns Seniorinnen ist es wichtig, dass wir die Mode an Menschen in unserem Alter sehen können“, benennt Christa Scheile ihre Motivation, bei der Modenschau mitzumachen. Anfänglich habe sie sich schon ein wenig überwinden müssen, aber schnell sei das Lampenfieber der Freude am Mitmachen gewichen. „In den nächsten Wochen kommt das Modemobil auch zu den vier anderen Paulinum-Seniorenwohnanlagen, die wir in Wuppertal sozial betreuen“, so Parea-Teamleiterin Olga Hoch.