Blumenmarkt von Sahle Wohnen in Bonn
Blühender Gruß an alle Bewohnerinnen und Bewohner
Bonn, 17. Mai 2023
Zucchini, Auberginen, Tomaten und diverse Kräuter? Das hört sich nach einer ziemlich guten Idee an für einen duftenden, mediterranen Eintopf. Gerne genossen unter der wärmenden Sonne Italiens – vielleicht mit Blick auf ein blau schillerndes Meer? Tanja Oehm, Sahle-Kundenbetreuerin im Raum Bonn, muss jedenfalls ein Faible für die leichte Küche haben. Neben den beliebten Blumenmärkten in den Wohnanlagen an der Seehausstraße 2 sowie Auf dem Hügel hatte Oehm dieses Mal zudem zu einem Kräuter- und Gemüsemarkt im Namen des Wohnbau-Unternehmens eingeladen.
Was am 4. sowie am 11. Mai verführerisch duftete und einen Ausblick gab auf (hoffentlich) laue Sommerabende in direkter Nähe zum Rhein, kam bei den Bewohnern der beiden Wohnanlagen bestens an. „Die Resonanz auf unseren Markt an der Seehausstraße war schon enorm. Ob junge Neu-Mieter, Familien, Senioren oder Singles – die Leute haben sich riesig gefreut und auch gewundert, was ihr Vermieter da alles auf die Beine stellt“, waren Tanja Oehm und ihr Team sichtlich stolz auf den Erfolg der Aktion.
Für die jungen Bewohner gab es sogar noch ein ganz besonderes Highlight: neben Kräutern und unterschiedlichen Gemüsesorten hatte die Gärtnerei Axel Volberg aus Bonn nämlich auch diverse Erdbeerpflanzen mitgebracht, die die Mieter/innen im Tausch gegen ihre Sahle-Gutscheine in Empfang nehmen konnten. Da war die Freude natürlich groß – sie wurde höchstens noch übertroffen von den leuchtenden Augen der Senioren, die am 11. Mai in der Wohnanlage Auf dem Hügel von Sahle- und Parea-Mitarbeitern sowie Parea-Ehrenamtlichen begrüßt wurden. In die eigens angelegten Hochbeete im Schatten der Anlange hatten Tanja Oehm und ihre Kolleginnen und Kollegen exotische Früchte wie etwa Datteln gepflanzt. Sie werden nun in den kommenden Wochen und Monaten sorgsam von den Bewohnern der Anlage gepflegt, bis die Erntezeit gekommen ist.
„Auch diese Aktion wurde extrem gut angenommen“, so die Sahle-Frau, die mit ihrer Idee für ein wenig mediterranes Flair in der ehemaligen Bundeshauptstadt sorgt. Die Sahle-Mieter an der Seehausstraße sowie Auf dem Hügel sind sich jedenfalls einig: der Sommer kann kommen.