Weihnachtsmarkt-Besuche finden guten Anklang
Ausfahrten zu besonderen Weihnachtsmärkten
Hamburg, im Dezember 2023
Rostock oder Schwerin – welche Stadt hat den schönsten Weihnachtsmarkt? Diese Frage können nur die Bewohnerinnen und Bewohner beantworten, die an den Fahrten im Dezember teilgenommen haben.
Die Teilnehmenden des Paulinum „Am Hirtenland“ hatten sich für eine Busfahrt auf den Weihnachtsmarkt „Der Stern im Norden“ in die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin, entschieden. Wie alle Jahre wieder, verzauberte der Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt auch diesmal die Besucher/innen mit bunten Lichtern, süßen Leckereien und einem kulturellen Programm. Überall duftete es nach gebrannten Mandeln und Lebkuchen. In den kleinen Hütten gab es wundervolle Handwerkskunst zu entdecken und am alten Posthof wärmte man sich bei einer Tasse Glühwein am Lagerfeuer die Hände auf.
Die Bewohnerinnen und Bewohner des Paulinums „Schellerdamm“ zog es auf den Weihnachtsmarkt in die Hansestadt Rostock. In Travemünde gingen sie an Bord des luxuriösen Fährschiffes der TT-Line „Peter Pan/Nils Holgersson“. Die Atmosphäre an Bord und die schöne Aussicht, wenn das Schiff den Travemünder Hafen verlässt, wurden sehr genossen. Backbord die malerischen beleuchteten Häuser der Vorderreihe – Steuerbord die imposante weihnachtlich geschmückte Viermastbark Passat. An Bord stand ein Frühstücksbuffet zur Verfügung. Gegen Mittag ging die kurze Fahrt mit dem Bus in das Zentrum von Rostock. Der Rostocker Weihnachtsmarkt ist der Größte und einer der Schönsten im Norden.
In diesem Jahr haben die Hamburger das vorweihnachtliche Flair in den historischen Altstädten von Schwerin und Rostock sehr genossen, um stimmungsvoll ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen und die vielen leckeren kulinarischen Angebote zu probieren, bevor Sie nachmittags mit Bussen die Heimreise antraten.
Welche Stadt nun den schönsten Weihnachtsmarkt hat – diese Frage bleibt allerdings weiterhin unbeantwortet.