Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner sind begeistert
Geselliger Oster-Brunch beendet Fastenzeit in der Begegnungsstätte
Frankfurt am Main, 3. April 2024
Am heutigen Vormittag hat das Frankfurter Parea-Team mit den Bewohnerinnen und Bewohnern Ostern mit einem großen gemeinsamen Brunch nachgefeiert.
Das Kreativteam – rund um die Ehrenamtliche Nergiz Durusu – hat für diesen Anlass fleißig gebastelt und eine wunderbare Dekoration hergestellt. Diese wurden dann von der ebenfalls ehrenamtlich mitwirkenden Rita Powileit-Will, die unsere Tische immer wieder wunderschön eindeckt, benutzt, um die Tischdeko österlich zu gestalten. Natürlich gab es traditionell die selbst gefärbten Eier in Nestern und einiges an Hasen in allen Formen und Materialien. Bunte Tulpen läuteten den Frühling ein.
Die Veranstaltung war bereits einige Tage vorher ausgebucht und der Andrang am üppigen Büffet war dementsprechend groß.
Auch das Büffet erstellte das Parea-Team mit Hilfe einiger Ehrenamtlichen und Bewohnerinnen, die den Brunch mit Spezialitäten aus ihren Herkunftsländern bereicherten.
Salzige und süße Torten, Eierspeisen, diverse Salate und Hefezöpfe mit selbst gemachten Marmeladen und pikanten Aufstrichen, Käseplatten und Smoothies und ein Gläschen Sekt verwöhnten die Gaumen der Gäste.
„Mit dem Osterfest endet die am Aschermittwoch beginnende Fastenzeit für die gläubigen Christen, während der man über 40 Tage lang keine fleischlichen Speisen zu sich nehmen soll und freiwillig auf allen Luxus, wie Alkohol und Süßes verzichtet. Während der Osterfeiertage genießt man deswegen wieder üppige Spezialitäten und das gemeinsame Festmahl mit den Nachbarn, Familie und Freunden. So dann auch im Nachhinein in der Begegnungsstätte im Paulinum an der Friedberger Warte.“, nennt Teamleiterin Nicole Blumenthal den Grund für diese Veranstaltung und fügt „einen großen Dank an alle Helferinnen und unsere lieben Gäste!“ an.