Sabine Jansen vom Modemobil Bergisches Land (l.) präsentierte mit zwei Models die neueste Frühjahrsmode in der Seniorenwohnanlage Paulinum am Schauspielhaus.

Modemobil Bergisches Land machte Station in Paulinum-Seniorenwohnanlage

Mode zum Anfassen nah

Wuppertal-Elberfeld, 14. März 2019

 

Dass mit dem Modemobil Bergisches Land die Frühjahrskollektion direkt zu ihnen ins Haus kommt, freute die Bewohner der Seniorenwohnanlage Paulinum am Schauspielhaus in Elberfeld. Im Parea-Gemeinschaftsraum der Wohnanlage präsentierte ihnen Sabine Jansen vom Modemobil die neueste Frühjahrsmode und informierte über aktuelle Farben und Trends. „Da war für jeden Geschmack und jedes Portemonnaie etwas dabei“, berichtet Parea-Mitarbeiterin Christiane Vöcks-Weiß.

Präsentiert wurde die Frühjahrsmode im Rahmen einer kleinen Modenschau. Während Sabine Jansen Schnitte erläuterte, auf praktische Details hinwies und Pflegehinweise gab, konnten sich die Senioren ganz in Ruhe selbst von der Qualität der Kleidung überzeugen. Denn die zwei Models hatten keine Berührungsängste. Statt hoch oben und weit weg auf einem Laufsteg zu flanieren, liefen sie zwischen den Stuhlreihen entlang und präsentierten die jeweiligen Frühjahrs-Outfits für jeden gut sichtbar. „Das kam bei den Senioren super an“, erklärte Christiane Vöcks-Weiß nach der Modenschau begeistert. 

Ob Mode für die Dame oder den Herrn, ob Alltags- oder Festtagskleidung – rund 1.000 Kleidungsstücke hatte das Modemobil im Gepäck. Die riesige Auswahl ließ keinen Wunsch offen. „Viele Senioren haben nach der Veranstaltung die Gelegenheit genutzt, verschiedene Kleidungsstücke anzuprobieren und sich mit neuer Kleidung zu versorgen“, so Christiane Vöcks-Weiß.

Rückfragen richten Sie bitte an:

PAREA gGmbH

Olga Hoch, Parea-Teamleiterin

Schliemannstraße 44a, 40699 Erkrath

olga.hoch@parea.de, Tel.: 0175/7221166

 

Sahle Wohnen - Unternehmenskommunikation

Jutta Morrien, Pressereferentin

Bismarckstraße 34, 48268 Greven

Tel.: 02571/81-423; jutta.morrien@sahle.de

Medieninformation WUP 14.3.2019 Parea Mode zum Anfassen nah


map