Die Mieterkinder freuten sich sehr über Schokoladen-Nikoläuse, die sie von Sahle Wohnen als Dankeschön fürs Weihnachtsbaum-Schmücken erhielten.

Mieterkinder bastelten Christbaumschmuck

Geschmückter Weihnachtsbaum

Düsseldorf-Rath, 18. Dezember 2015

 

Die Weihnachtsbastelstube hat schon Tradition in der Sahle-Wohnanlage an der Marler und Lünener Straße in Rath. Seit fünf Jahren bastelt die Sahle-Mieterin Victoria Fleer als ehrenamtliche Parea-Mitarbeiterin immer im Advent mit den Mieterkindern Weihnachtsschmuck.

So trafen sich die Kinder auch in diesem Jahr wieder seit Ende November jeden Freitagnachmittag im Parea-Gemeinschaftsraum an der Lünener Straße 13 zum Basteln. Unterstützt wurden sie dabei auch von der Parea-Mitarbeiterin Olga Hoch. „Dieses Jahr sind kleine Nikolausmützen aus Wolle entstanden“, erzählt Sahle Wohnen-Kundenbetreuerin Sonja Akermann. Damit haben die Kinder auch die Spitze des großen Weihnachtsbaums vor dem Sahle Wohnen-Kundencenter an der Marler Straße 71 geschmückt. Als Dankeschön erhielt jedes Kind von Sonja Akermann einen Schokoladen-Nikolaus. „Wir freuen uns sehr, dass das Angebot von Frau Fleer so beliebt ist und wünschen allen Mietern frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr“, sagt Sonja Akermann.

 

Ansprechpartnerin für die Presse:

 

Simone Böhnisch, Pressereferentin

Bismarckstr. 34, 48268 Greven

02571 / 81-438, simone.boehnisch@sahle.de

Medieninformation Düsseldorf 18.12.2015 Weihnachtsbasteln


map